Vertriebsmitarbeiter Workshop

Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen erfolgreicher gestalten?

 

Welche Faktoren helfen Ihnen, im Vertrieb eine gute Beziehung zu Ihrem Kunden aufzubauen?

 

Die Chemie zwischen dem Kunden und Vertriebsmitarbeiter trägt maßgeblich zum Vertriebserfolg bei, denn wichtige Entscheidungen werden auf der Beziehungsebene (d.h. emotional) gefällt. Produktinnovationen, Preisgestaltung oder die Servicepolitik eines Unternehmens sind oft zweitrangig, wenn es darum geht, einen Kunden langfristig zu binden. Es ist meist das zwischenmenschliche Miteinander, das den Ausschlag gibt.

 

Der Kunde möchte von Ihnen im Vertrieb als Partner auf Augenhöhe angenommen und inviduell behandelt werden, so dass Sie Ihre Aktivitäten immer gezielt auf die  Situation und Persönlichkeit Ihrer Ansprechpartner anpassen müssen.

Das erfordert von Ihnen ständige Flexibilität und den Einsatz individueller beziehungsfördernder Maßnahmen, um Vertrauen, Sicherheit und Verbindlichkeit  aufzubauen.

 

Wie können Sie das erreichen? - Lassen Sie sich spiegeln – und zwar von einem Pferd!

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie nachhaltig eine Beziehungsbrücke zu Ihrem Kunden aufbauen,  seine Bedürfnisse besser wahrnehmen und adäquat auf unterschiedliche Charaktere eingehen können.

Mit Hilfe der Pferde erleben Sie, wie Sie Ihre Wahrnehmung erweitern und die Körpersprache von Menschen besser lesen können.

  

Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertriebsumfeld

Kosten & Dauer: Variieren ja nach Aufgabenstellung

Bewirtung: Eine volle Bewirtung (Essen&Trinken), kann gerne zur Verfügung gestellt werden

Veranstaltungsort: Leuchtfeuerhof, Ludwigshafen

Bitte beachten: Wetterfeste Outdoor-Kleidung und feste Schuhe, die ggf. schmutzig werden dürfen

Preis: auf Anfrage