wer bin ich?

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden".

Mark Twain

Nach 20 Jahren Berufserfahrung in einem internationalen Konzern in verschiedenen Bereichen (Einkauf, Controlling und IT) habe ich mich entschlossen mich nebenberuflich als Business Coach (IHK, ICF zertifiziert) ausbilden zu lassen.


Anspruchsvolle Projekte im interkulturellen Umfeld in engen Zeitfenstern, führten zu einem hohen Stresspegel und hinterließen ihre Spuren. Ich fühlte mich nur noch leer und ausgebrannt.


In der Coaching  Ausbildung habe ich gelernt mit privaten und beruflichen Herausforderungen besser umzugehen. 
Die eigenen Ressourcen zu erkennen, gesteckte Ziele ohne Druck und Stress zu erreichen.

Mir macht es unheimlich viel Spaß Impulse zu geben und zu sehen, wie diese Impulse in etwas Greifbares, Wertvolles umgesetzt werden. 

Ich liebe es mit Menschen neue Perspektiven und Maßnahmen zur Zielerreichung zu 

erarbeiten. 

Als Späteinsteigerin beim Reiten unterstützt mich das Coaching meine Ängste zu überwinden. Ich habe mehr Freude und Spass beim Reiten. 

 

Die Liebe zum Pferd hat mich dazu gebracht zusätzlich eine pferdegestützte Coaching Ausbildung zu absolvieren (Coach, Berater & Trainer mit Pferden als Co-Trainer - Horsesense zertifiziert) sodass ich nun eine innovative Form des Coachings anbieten kann.

 

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche positiven Auswirkungen ein Coaching haben kann.

 

Ich möchte dies auch anderen Menschen ermöglichen, glücklicher durchs Leben gehen zu können.

 

Auf einen Blick:

  • 20 jährige Berufserfahrung (Einkauf/Controlling/IT) in einem internationalen Konzern mit Auslandserfahrung in USA und Asien
  • Zertifizierter Business Coach (IHK Karlsruhe nach ICF Standard)
  • Zertifizierter Stress- und Burn-Out Coach (Burnout Akadamie) 
  • Zertifizierter Coach, Berater & Trainer mit Pferden als Co-Trainer nach der Horsesense Methode (offizieller Partner von Horsesense) 
  • Klärungshelfer (IfK) (Christian Prior)
    Teamklärungen, Paarklärungen: "Der Weg aus der Misere, führt durch sie hindurch!"
  • Dynamic Facilitation Moderator 
  • Engagiert, humorvoll, strukturiert, emphatisch
  • Jahrgang 1970
  • Kunden-Referenz: 
    Nicole Machmeier ist ein prima Coach. In einer Phase der Unentschlossenheit hat sie mir im Rahmen mehrerer Telefoncoachings in empathischen konzentrierten Gesprächen neue Perspektiven eröffnet und so zu sicheren Entscheidungen verholfen. Danke!